Unsere Teams der U12 und U14 enttäuschen nicht

Trotz vieler Fragezeichen auf Grund der sehr holprigen Saisonvorbereitung und schwierigem Beginn vor einer Woche in Mülsen (U14 Meisterschaften – Julius Kleine Bronze im Kugelstoßen, Max Louis Emmrich Bronze im Hochsprung), gelang in Eilenburg eine sehr gute Vorstellung unserer Jahrgänge 2007 bis 2010.

Bei den Sparkassen Kreis-Kinder- und Jugendspielen im Mehrkampf erzielten immerhin fünf Sportler die 1. Landeskadernorm (Entwicklungskader), wobei Lea Martin ihr tolles Resultat von Taucha wiederholen konnte. Im Medaillenbereich landeten Henriette Becker (1. W11), Lea Martin (2. W10), Dela Ludwig (3. W11), Max Louis Emmrich (1. M12), Julius Kleine (2. M12) und Lennox Heimpold (3. M11). Den Mädchen der U12 gelang hierzu noch in der Mannschaftswertung der Silberrang. Robert Schmidt schaffte die Kadernorm und wurde Vierter.

Wir freuen uns auf die weitere Entwicklung junger Sportler, die erstmals von sich reden machen konnten (wie Henriette), zum Beispiel im Herbtstrainingslager.