In tiefer Trauer

Man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt doch, wenn es plötzlich dunkel ist“ 

Franz Kafka

 

Die Trainer, Betreuer, Athleten und Mitglieder des LC Eilenburger Land trauern um unseren langjährigen Trainer, Kampfrichter und guten Freund, Eberhard Böhm. Es fällt uns allen sehr schwer sich vorzustellen, dass Eberhard jetzt nicht mehr da ist. 

Eberhard unterstützte uns bis zuletzt beim Training und bei fast jedem Wettkampf mit seinem umfangreichen Wissen, seiner Erfahrung, viel Ehrgeiz und seinem Humor. 

 

Seinem lebenslangen Engagement im Sport selbst, sowie im Kreisfachausschuss ist es zu verdanken, dass sich die Leichtathletik im Landkreis so entwickelt hat wie sie heute ist. 

Auch der LC Eilenburger Land wird immer von Spuren Eberhards begleitet werden. Sein Rat und seine umfassende Erfahrung werden uns und der Nachwuchs-Leichtathletik fehlen. Der Sport war ein ganz wichtiger Teil seines Lebens. 

Eberhard nimmt nun für immer Abschied von uns und seinem geliebten Sport. Wir werden dich vermissen. Erinnerungen an dich werden immer in unserem Herzen sein. 

Auf Wiedersehen!

Auch der Leichtathletik Club Taucha ist erschüttert über den Tod unseres langjährigen Begleiters.

 

„Das Schönste, das ein Mensch hinterlassen kann, ist, dass man lächelt, wenn man sich seiner erinnert.“

Theodor Fontane