LC-Athleten „tanzen auf mehreren Hochzeiten“

An diesem Wochenende waren unsere Sportler an verschiedenen Wettkampfstätten im Einsatz.

Vor allem unsere Jüngeren kämpften am Samstag bei den Hallenmeisterschaften des Kreisfachverbandes Nordsachsen in Schkeuditz um gute Leistungen. Unsere U8 Athleten gingen dabei beim Dreikampf an den Start. Miriam (Dritte mit 510 Punkte), Annika (4. Mit 463 Punkten) und Emil erkämpften tolle Leistungen. Emil gewann sogar in seiner Konkurrenz!

Bei den Größeren gab es ebenfalls viel Edelmetall zu bejubeln. Lea konnte sich in der AK 9 gleich drei Medaillen umhängen lassen und gewann dabei den Schlagballwurf mit starken 29 m. Auch Celine konnte sich über eine tolle Silbermedaille im Standweitsprung freuen. Emilia sichert sich im 2×30 Sprint in 11,79 s den dritten Rang. Marcel konnte sich ebenfalls im Sprint hervortun und holte Silber.

Außerdem waren im LC-Rot Sophia, Anton, Julian, Tristan und Lucas am Start. Lucas und Julian waren schnell unterwegs und ersprinteten Platz 2 (Lucas) und Platz 3 (Julian). Anton sprang 1,74 m und stieß 6,10m, was jeweils für den zweiten Rang reichte.

Die Hochspringer mit Trainer „Lyßi“ zeigten ebenfalls gute Leistung. Johanna konnte mit 1,57m ganz klar die W15 dominieren und gewann. Margarethe tat es ihr mit 1,48m gleich. Auch Viona sprang solide 1,20m. Justin zeigte die beste Höhe am gesamten Tag und sprang mit 1,70m zum Sieg in der U18. Clara gewann die Kugelstoßkonkurrenz und näherte sich den „magischen“ 10 Metern.

Parallel war dazu eine kleine aber feine Delegation beim Stadtcross im Stadion des Friedens unterwegs. Die Läufer um Paul und die U18 und U16 Athleten um unseren sportlichen Leiter Gerald Fischer stellten mit Ihren Laufzeiten ihre Trainer recht zufrieden. Benedikt sicherte sich einen tollen zweiten Platz. Tobias war „leider nur“ Vierter, zeigte aber in tolles Rennen. Angelina bestätigte Ihre gute Form und erlief ebenfalls einen tollen Silberrang. Paul Anton wurde auch Dritter in der U20 und Antonia gewann die U20 weiblich sogar!

Die weiteste Reise hatte am Samstag Familie Holodziuk. Nele ging bei den Landesmeisterschaften im Cross an den Start. Im Waldgebiet Humboldtshain wurde sie über die 2km-Runde knapp Vierte!

Wir gratulieren allen SportlerInnen zu ihren tollen Leistung und freuen uns auf eine ereignisreiche Hallensaison!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Diese Diashow benötigt JavaScript.