Trainingslager Grillensee 2019

Wie bereits seit fünf Jahren trafen sich alle Sportler und Trainer am Sonntag am Haupthaus Grillensee. Das folgende Bettenbeziehen bereitete einigen Sportlern große Schwierigkeiten, und nach dem Abendbrot stemmten die Vorzeigesportler der TG Fischer die Gewichte. Wiederrum leitete ein Großteil der anderen Sportler die hoch anspruchsvollen, täglichen und emotionalen UNO- Abende ein

Montag ging es nach dem Frühstück motiviert und voller Enthusiasmus an die erste Trainingseinheit und auch der Badeausflug nach dem Mittagessen wurde bei sehr gutem Wetter genossen. Zudem absolvierten wir am Nachmittag  auch die zweite Trainingseinheit erfolgreich.

Weiter ging es am Dienstag, wo Runden um den See gelaufen, Kugeln gestoßen, Hindernisse auf dem Sportplatz überwunden wurden und Volleyball gespielt wurde. Außerdem hat jede TG nach jedem Abendbrot eine anstrengende Krafteinheit bewältigt und ging danach mit Muskelkater zu Bett.

Am Mittwoch hatten wir leider etwas schlechteres Wetter. Selbstverständlich ging es trotzdem mit dem Training weiter und TG Fischer machte ein regeneratives Läufchen, TG Ingo sprangen in der Halle hoch hinaus, TG Regina/ Silvia durchliefen einen anspruchsvollen Parkour und weitere anstrengende Einheiten wurden bezwungen. TG Kleine/ Zimmermann erholten sich am Nachmittag und genossen lange, aufregende UNO- Runden. Nach dem Abendbrot konnte jedes Zimmer einen kleinen Beitrag zu einem gemeinsamen Abend beisteuern. Unter anderem mussten Trainer Kraftübungen meistern, Sportler Fragen zur letzten WM beantworten und pantomimisch Sportarten darstellen. Das Siegerzimmer des Abends präsentierte einen Text über das Trainingslager mit eingesetzten Verben und Adjektiven, welche das Publikum aussuchen durfte. So wurde „den Trainern und Helfern für die brutale Zeit gedankt“ und die „rauchigen, depressiven UNO- Runden“ gelobt.

Bei der vorletzten Trainingseinheit am folgenden Tag wurde ein Teamwettbewerb durchgeführt. Hierbei mussten sich die fünf Teilnehmer eines Teams bei den verschiedenen Stationen gegenseitig unterstützen und anfeuern. Nach diesem aufregendem Wettbewerb wurden außerdem noch die Kräfte der Teams und Trainer im Tauziehen gemessen. Dabei wurde sogar so viel Einsatz gezeigt, dass sich manche Sportler die Hände blutig schürften. Jedoch wurde dieses Problem erfolgreich mit einem Pflaster gelöst. Und nach dem letzten Mittagessen durchliefen wir leider auch schon die letzte Trainingseinheit dieses Trainingslagers. Natürlich wurde erneut zu Höchstformen aufgefahren.

Wir Sportler danken nochmals den Trainern und Helfern für ein weiteres , großartiges Trainingslager und freuen uns auf das nächste Mal!

 

Margarethe Wugk