HELFER FÜR KINDERSPORT GESUCHT!

Wir, der LC Taucha, bieten ein großes Spektrum an sportlichen Aktivitäten für fast jede Altersklasse, vor allem im Bereich Leichtathletik. Unsere Kleinsten, die TauKis, dürfen sich in unserem Training sportartenunabhängig austoben.

Da wir den Kindersport ab 3 Jahren anbieten, sind unsere Übungsleiter nicht allein im Training, sondern haben immer einen Helfer an der Seite.

Und dafür sind wir nun auf der Suche nach neuen Interessenten, die regelmäßig unsere Übungsleiter unterstützen können und wollen.

Zu den Aufgaben gehören u. a. Gestaltung von Bewegungslandschaften, Hilfestellungen, Übungen vorzeigen, Kinder in kurzen Pausen beaufsichtigen, Trainingsablauf organisieren, bei kleinen Unfällen trösten, aber vor allem Kinder für Sport motivieren und mit Spaß und Witz dabei sein.

Natürlich machen wir das alles ehrenamtlich, aber es gibt auch die Möglichkeit, das Ganze als Praktikum im Verein zu machen. Ebenso gibt es die Möglichkeit perspektivisch als Übungsleiter eine Gruppe zu übernehmen und die entsprechenden Qualifikationen über unseren Verein zu erwerben!

Wer Interesse hat mindestens 1mal die Woche (Mo, Mi oder Sa) unsere Mäuse beim Sport treiben zu unterstützen und unseren Übungsleitern zur Seite stehen möchte, der kann sich gerne bei unserer Leiterin des Kindersports Maria unter taukis@lc-taucha.de melden.

Wir freuen uns auf eure Nachricht!:)