Hundertstelentscheidung binnen 60 min

Als letzte Station vor den Deutschen Meisterschaften standen am Wochenende die Mitteldeutschen Meisterschaften in Mittweida an.

Unser Starter Patrick Dietrich war für beide Hürdendisziplinen qualifiziert, was allerdings zu erheblichen Vorbereitungsproblemen führte.

Nach Absolvierung seines Vorlaufes über 80m Hürden mit der zweitschnellsten Zeit stand der 300m Hürdenendlauf statt. Rhythmussicher beginnend lag er seinen stärksten Konkurrenten vor sich wissend zunächst gut im Rennen, sah sich aber ausgangs der Kurve auf Platz 3 wieder. Mit einer Energieleistung holte er sich auf den letzten 100m noch den Sieg. Zeit zur Erholung bleib nicht viel, zur Abkühlung schon gar nicht. Skeptisch schaute man auf den 80m Hürdenendlauf und war umso überraschter, dass er vom Start weg den Vorlaufschnellsten in Schach halten konnte. Knapp wurde es auf der Zielgeraden, doch der geübte Zielwurf rettete wiederum mit einer Hundertstel den Sieg.

Glückwunsch, Patrick, für diese außergewöhnliche Leistung und viel Erfolg in Bremen.

Parallel zur Veranstaltung starteten am Samstag die Landesjugendspiele in Dresden. Auch hier konnten unsere Tauchaer Sportler Medaillen erringen. Für die überraschende Goldmedaille sorgte dabei Lilly Raithel im Hochsprung(1,49m). Silber für Tobias im Hochsprung (1,54m), Bronze ging an Margarethe und Justin im Hochsprung (1,50m bzw. 1,80m). Knapp scheiterten Benedikt mit einem 4. Platz über 800m und Evan im Hochsprung an einem Podestplatz. Nele hatte die meisten Starts und wies eine gute Vielseitigkeit mit Plätzen zwischen 6 und 10 nach. Bei den U20 Meisterschaften startend konnten Toni über 100m unter 14 Sekunden bleiben (Vorlauf).