Sparkassen-Kreissportspiele Nordsachsen

Wieder ein Wettkampf mit Hitzerekord.

Die Kreissportspiele in Eilenburg und Torgau fanden bei nicht ganz einfachen klimatischen Bedingungen, aber auf bestens präparierten Anlagen mit gut vorbereiteten Kampfgerichten statt. Für den LC Taucha hielten nicht nur eine Vielzahl von jungen Sportlern die Fahne hoch, sondern auch ein Kampfrichterteam, welches nach Torgau gereist war. Ein großes Dankeschön an Sandra, Amrei, Tom und Max.

Zum Auftakt der Spiele gewannen beide Tauchaer Jungensstaffeln (U12 und U14) ihre Rennen, wobei bemerkenswert war, das auf Grund eines Ausfalls Laureen in der männlichen U14 aushalf und … Gold gewann.

Weitere Goldmedaillen in den Einzelwettbewerben der U12 gingen an: Max Louis (Ball, Weit, Hürden), Lennard (Hoch), Lennox (800), Evelina (Ball, 800). Die beiden letzteren traten zusätzlich auch im Fünfkampf an und lagen bei noch nicht bestätigter Auswertung am Ende ganz dicht an der 5-Kampf-Norm. Leider waren kein weiteren weiblichen Teilnehmer in der U12 am Start.

In der U14 belegten Evan (Hoch), Kristian (800m), Oliver (Hürden) und Nele (800m) erste Plätze, einen sehr guten Eindruck hinterließ Tim.

In der U16 konnte Patrick seine Kugelstoßbestleistung auf 12,86m steigern, bereits am Freitag gewann er das Speerwerfen. Justin konnte im Hochsprung der U18 einen Glanzpunkt setzen mit 1,85m-persönlicher Bestleistung und Gold im Hochsprung. Margarethe (U18) erzielte 11,14m im Kugelstoßen  (2.) und gewann den Hochsprung (1,54).  Weitere erwähnenswerte Leistungen erzielten Willi Kurz (2. über 300m), Johanna und Clara jeweils Zweite im Hochsprung und Kugelstoßen.