Sportler des LC Taucha überzeugen bei den Kreismeisterschaften

Mit teilweise überwältigenden Ergebnissen konnten die über alle Altersklassen vertretenen Mannschaften AUS TAUCHA überzeugen. Der Nachwuchs U10 gewann die Mannschaftswertung und stellte mit Lea Martin die Siegerin in der w9. Komplettiert wurde die Mannschaft durch Celine Kunze und Marlene Möslein. In der m9 gewann Lucas Holze souverän du konnte mit seinen Kameraden Anton Fischer und Tristan Schreiber Silber in der Mannschaft sichern.
Der männliche Bereich der mU12 dominierte mit Max Louis Emmrich, Julius Kleine, Lennard Hasche, Robert Schmidt und Elias Münchow den Mannschaftswettbewerb. Platz 1 und 3 im Einzel durch
Max Louis und Julius. Der jüngere Jahrgang 2009 stand ebenso seinen Mann und konnte mit Marcel Dietrich 3. Im Einzel) den 3. Platz der Mannschaftswertung sichern.
In der männlichen U14 gab es ebenfalls Gold in der Mannschaft mit Tobias Pötzsch, Hannes Schuster, Tim Rehwagen, Evan Hanschmann und Benedikt Sievert. Die Mädchen der U12 errangen mit Evelina Bock, Caroline Naumann, Amiel Gruber, Greta Gerhardt und Dela Ludwig Bronze in der Mehrkampfwertung, Silber für Evi im Einzel! Bei den Mädchen der U14 errang Nele Holodziuk Gold im Mehrkampfeinzel. Weiter am Start Lilly Raithel(5.), Ella von der Aa und Laureen Richter.

Diese ausführliche Nennung der Erfolge wäre nicht aussagekräftig ohne die Wertung der Landeskadernormen, die von folgenden Sportlerinnen und Sportlern erreicht wurden:
Tobias Pötzsch (2219 Punkte), Nele Holodziuk (2360 Punkte), Lilly Raithel (2232 Punkte), Max Louis Emmrich (2088 Punkte), Julius Kleine (1921 Punkte), Lennard Hasche (1875 Punkte – zum wiederholten Male) und Marcel Dietrich (1704 Punkte). Ein wunderschönes Ergebnis, von dem einige Sportler nicht allzu weit weg lagen und in diesem Jahr durchaus noch nachziehen könnten(Lennox, Robert, Elias, Evelina und Carolin)

Patrick Dietrich (männliche U16) gelang ein besondere Coup, der eine besondere Erwähnung verdient. Nachdem er bereits kürzlich die deutsche Norm im Hürdensprint lief, dies aber mit 0,7m/s zuviel Wind auf etwas wackligen Füßen stand, konnte nun eine tolle 10,87 s mit 2,0 m/s Wind nachgezogen werden. Es ist an der Zeit die Fahrt nach Bremen zu den Deutschen Meisterschaften  U16 am 06./07. Juli zu planen. Im Blockmehrkampf Sprint/Sprung siegte er souverän mit 2780 Punkten, wobei auch ein 11er Zeit über 100m gefiel.

Herzlichen Glückwunsch allen Siegern und Platzierten!