Landeshallenmeisterschaft in Chemnitz

Am Wochenende war es mal wieder die Fahrt nach Chemnitz, die einige unserer Athleten auf sich nahmen.

Als „Neuling“ konnte Johanna Dufft (W15) mit 1,54m im Hochsprung einen guten siebten Platz bei ihrer ersten Landesmeisterschaft erreichen. Clara blieb in der Kugelstoßkonkurrenz etwas hinter ihrem guten Eindruck aus dem Training erreichte aber trotzdem mit 9,88m den fünften Platz. Das Damentrio vervollständigte Angelina, die über 60m-Hürden, 60m-Sprint und im Weitsprung mit guten Leistungen auf sich aufmerksam machte.

Als einziger männlicher Vertreter in der Jugend sichterte sich Patrick über 60m-Hürden die Silbermedaille mit 8,70s, was sehr nah an seiner persönlichen Bestleistung war und damit alle zufrieden stimmte. Außerdem holte er im Kugelstoßen einen soliden siebten Platz. Unglücklich lief es dagegen bei dem 300m-Lauf, bei dem Patrick aufgrund eines Bahnfehlers disqualifiziert wurde.

Am selben Tag starte, etwas heimlich, Tom Richter bei der Landesmeisterschaft der Senioren in der M45. Er überzeugte mit einem fünften Platz im 60m-Sprint und sicherte sich mit seiner Zeit von 8,59s die Qualifikation für die Deutsche Seniorenmeisterschaft in Halle/Saale Anfang März. Außerdem verpasste er mit nur 3/100 Sekunden den Landesmeistertitel über 200m knapp.

Wir gratulieren allen Athleten zu ihren Leistungen!