Mehrkampfmedaillen aus Chemnitz und Leipzig

Am Samstag starte eine kleine Delegation unser U14 und U16 nach Chemnitz. An den Landesmeisterschaften im Mehrkampf nahmen in der W13 Nele, in der W15 Angelina und Patrick in der M15 teil. Begleitet wurde das Trio von unseren Trainern Sebastian, Matthias und Gerald.

Angelina konnte nach einem soliden Wettkampf im Sportforum den 17. Platz von insgesamt 30 Startern erlangen. Nele konnte im wohl größten Starterfeld des Tages (40 Athletinnen) einen beachtlichen 14. Platz erkämpfen. Erfolgreich ging es bei Patrick an diesem Tag zu. Mit sechs Punkten Vorsprung schnappte sich Patrick Gold und erntete die Früchte seiner intensiven Arbeit. Herausragend war Patrick wieder in seiner Paradedisziplin dem Hürdenlauf. Mit 8,74 Sekunden lief an diesem Tag allen anderen davon.

Am Sonntag folgten dann die Altersklasse U12 bei den Regionalmeisterschaften auf der Nordanlage. Die Mädels erzielten in der Mannschaftswertung einen tollen vierten Platz. Knapp 500 Punkte fehlten zum Platz auf dem Podest. In der W11 erzielte Amelie einen 35. Platz, Raya einen 16. und die beste Tauchaerin an diesem Tag war Carolin mit Platz 14. In der W10 zeigten die 4 Starterinnen eine tolle geschlossene Leistung. Leni erreichte den Platz 23, Lina Platz 12, Dela Platz 10 und Evelina-Sophia Platz 9. Alle Starter mussten an diesem Tag 50 Meter laufen, Weitspringen, Medizinballstoßen, 60m Hürdenlaufen und zum Abschluss einen 800 Meter-Lauf absolvieren.

Den Jungs gelang der Sprung auf das Mannschaftspodest und so erkämpften die acht Tauchaer eine super Silbermedaille. In der Altersklasse M10 schaffte Enzo den Platz 23, Lennox Platz 9 und Marcel folgte der Leistung seines großen Bruders vom Vortag mit einem guten fünften Platz. In der M11 zeigten Max Kleeberg und Robert mit Platz 12 und 13 beachtliche Ergebnisse. Übertroffen wurden die Beiden von Julius und Max Louis, die das Wochenende mit einem Doppelsieg krönten. Julius lag nur neun Punkte vor dem Drittplatzierten. Max Louis gelang es nochmal 233 Punkte mehr als Julius zu erzielen. Lennard musste den Wettkampf leider vorzeitig beenden. Wir wünschen gute Besserung!

Wir gratulieren allen Sportlern zu ihren Leistungen und danken unseren Trainern und Eltern, ohne die die Wettkämpfe nicht möglich wären!img_6680img_6679img_6682img_6681