Grundschüler stürmen die Jubischhalle

Am gestrigen Samstag Vormittag übernahmen circa 65 Grundschüler der umliegenden Schulen das Kommando in der Karl-Hermann-Jubisch-Sporthalle in Taucha. In den Disziplinen 2×30 m-Sprint, Weitsprung und Medizinballstoßen ermittelten die Kinder ihre Besten. In vier Riegen wurden im Kreisprinzip alle Disziplinen durchlaufen.

Abschließend stand für alle der Rundenlauf mit einer Länge von circa 400 m auf dem Programm. Mit Starterfeldern zwischen zehn und 20 Teilnehmern pro Altersklasse war dieser Wettkampf wie auch in den vergangenen Jahren wieder gut besucht.

Die kleinen Athleten kämpften bis zur Ziellinie um jede Sekunde. Besonders begeistert war der Veranstalter von der regen Teilnahme in der Altersklasse sechs und sieben, die zu den Vorjahren deutlich gewachsene Teilnehmerzahlen aufzeigten.

Highlight war, wie in jedem Jahr bei unserem „Jump and Run“, wie die Veranstaltung seit mehreren Jahren heißt, die Siegerehrung. Hier erhielt jeder Teilnehmer eine Urkunde mit seinen Leistung und die jeweils drei besten in den Altersklassen eine Medaille.

Wir freuen uns, dass wieder so viele Kinder den Weg in unsere Halle gefunden haben und möchten uns an dieser Stelle auch noch mal bei den vielen Eltern und vor allem bei unserer Vielzahl von Helfern bedanken. Wir freuen uns auf die nächsten Veranstaltungen mit den zukünftigen Leichtathleten!