7 von 8 Sportlern schaffen die Landeskadernorm

Heute stand der Abschluss der Freiluftsaison für unsere erfolgreichsten Sportler der Altersklassen U12 und U14 an. Nachdem acht unserer Sportler im Fünfkampf die Punktenormen schon erfüllt hatten, steht als zweiter Teil immer das erfolgreiche Absolvieren des Fähigkeitstests an. Turnen, Beweglichkeit und der Coopertest sind dabei immer die unbeliebtesten Disziplinen. Weiter gehören dazu 50 Meter – Sprint, 10 Meter Minihürde, Wiegen und Messen, Drop Jump, Tapping, Medizinballwurf im Kniestand und der Rumpfkrafttest. Mit fünf Übungsleitern und einigen Eltern war auch für das passende Publikum gesorgt.

Wir gratulieren euch von Herzen und wünschen euch für den Rest der Saison alles Gute!

Wir drücken natürlich Julius die Daumen, denn er kann zum Zweitversuch noch nachziehen!