„Schwedisch“ für Fortgeschrittene

Bei bestem Wetter und leichtem Wind startete der zweite Tag der Öresund spiele 2018 für unsere Athleten am Morgen 10:00 Uhr. Für unsere jüngsten Sportler begann es etwas ungewohnt, da in der Altersklasse U 14 hier in Schweden eine andere Hürdenhöhe gelaufen wird. Nele konnte trotzdem einen super zwölften Platz erringen. Auch die Jungs machten auf sich aufmerksam Evan mit Platz neun und Tobias konnte sich sogar für das Finale qualifizieren, bei dem er als Siebter über die Ziellinie ging. Auch Margarethe startete mit einer guten Leistung über die Hürden und erreichte Platz 18. Kurz darauf ging es für Nele im Weitsprung weiter. Auch hier waren die Bedingung etwas anders als bei uns in Deutschland. Es durfte also noch aus der Zone gesprungen werden. Holi, wie sie gern genannt wird, brachte mit einer soliden Leistung von 4,22 m einen weiteren guten 14. Platz mit ins Camp. Angelina und Clara, die in der Altersklasse 14 starten, konnten beim Speerwurf ebenfalls mit guten Leistungen punkten. Clara knackte die 20 m mit 20,33 m und Angelina schaffte sogar mit 29,09m eine persönliche Bestleistung und Platz sechs. Max Louis sorgte für die Tagesüberraschung mit seinem klaren Sieg im Kugelstoßen der AK 10 und seiner Weite von 8,45 m. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit den Regeln und kam er aber immer besser in den Wettkampf und konnte mit seinem fünften Stock ist die Konkurrenz gewinnen. Dann wurde es wieder schnell auf der Bahn! Leonard und Max gingen über die ungewöhnlichen 600 m an den Start. Was war das für ein verrücktes Rennen! Mehrere Stürze und einige Rempeleien später kamen Leonard als neunter und Max Lewis als vierter ins Ziel. Trotz der schwierigen Umstände machen beide mit ihrer Zeit mehr als zufrieden.… Und die Trainer auch! Parallel zum Weitsprung der Altersklasse 15, in den Margarethe aktiv Eingriff, liefen die für deutsche Verhältnisse ungewöhnlich in 200 m Läufe.

Hier könnten von unseren vier Startern sowohl Tobias als auch Benedikt die vorderen Plätze eingreifen und sich als Sechste und Achter hier eine Medaille sichern.

Die wohl unbeliebteste Disziplin an diesem Tag waren die 300 m von Patrick und Willi. Beide verkaufen sich aber sehr gut und Patrick konnte sogar als fünfter auf das Podest steigen. Willi, der mit seiner Zeit von 42,89 Sekunden nur gute anderthalb Sekunden hinter Patrick der kleine 41,09 Sekunden lief.

Nach einem sehr anstrengenden Tag, waren alle Sportler glücklich und zufrieden gegen 18:30 Uhr wieder im Camp und begannen nach dem gemeinsamen Auslaufen mit der Regeneration und Vorbereitung für den dritten Tag der Öresundspiele. Lassen wir uns überraschen, was am Sonntag noch möglich ist!