Von der Laufbahn ins Drachneboot

Schon zum zweiten Mal fand im Parthebad unserer Heimatstadt das Drachenbootrennem statt. 6 vs 6 in einem Boot sitzt man sich in diesem Turniermodus gegenüber.

Als Titelverteidiger schickte der LC dieses mal zwei Boote ins Rennen.

Das Boot „erfahren und bedacht“ um Teamleader und unseren langjährigen Unterstützer André Lajosfalvi wurde von Beginn an der Favoritenrolle gerecht und beendet den Wettkampf mit einer makellosen Bilanz. Das bedeutet Gold.

Unser Boot „jung und wild“ dagegen hatte da noch mehr Probleme. Nach einer Niederlage zum Auftakt reichte es am Ende trotzdem noch zu Platz 3.

Bei durchwachsenem Wetter gab es das erste Mal einen Wanderpokal, der nun ein Jahr in der Vereinsvitrine Platz nehmen darf.

Wir danken unseren starken Paddlern und dem Parthebad-Team für die tolle Veranstaltung.