Schüler-Gala am 1. Mai in Grimma

Der LC Taucha hatte 37 Sportler gemeldet, von denen viele in die Medaillenränge kamen. Nach dem Auftakt in Taucha sorgte wiederum sonniges Wetter für gute Ergebnisse, allerdings gab es auch Windböen.

Siegreich konnten Patrick Dietrich im Kugelstoßen, Max Louis Emmrich im Weitsprung, Tobias Pötzsch sowie Justin Hilbig die Wettbewerbe beenden.

Da noch kein Protokoll vorliegt, kann hier durchaus noch ein sehr gute Platzierung durchgerutscht sein.

Lilly Raithel war mit 2x Silber und 1xBronze eine erfolgreiche Medaillensammlerin.

Weitere gute Platzierungen, teilweise im Medaillenbereich, konnten bei Selina Rössel, Jannik Kranz, Lennard Hasche, Nele Holodziuk, Vivian und Viona Giehler und  Evan Hanschman beobachtet werden.

Erfreulich auch, dass auch einige Athleten mit Endlaufergebnissen überraschten, von denen das nicht unbedingt zu erwarten war.