Fünf Medaillen bei den Regionalmeisterschaften!

Bestleistung in Kienbaum!

Die heutigen Regionalmeisterschaften der U12 und U14 in Leipzig brachten für den LC Taucha wertvolle Ergebnisse und wichtige Erkenntnisse. Der jahrelang dünn besetzte männliche Bereich hat sich stabilisiert. Beweis sind 5 Medaillen gegen starke Konkurrenz aus dem Großraum Leipzig. Die Mädels starteten in der U14 und U12 mit geschlossenen Mannschaften und zeigten viele individuelle Bestleistungen.

Patrick dominierte erneut in der m12 und zog diesmal Jannik mit auf den Bronzerang. E-Kadernorm Nummer 3 mit 1932 Punkten. Auch Carl-Moritz schaffte es aufs Podest (3.) und bestätigte seine gute Form, die es nun in den Einzeldisziplinen mit Zeiten unter „10“ auszuprägen gilt. Die Mannschaft der männlichen U14 erreichte damit den zweiten Rang. Ein rundum gelungener Wettkampftag der Truppe um Christoph Burkert.

Bei den Mädchen kämpfte sich Angelina, die Sechste wurde, näher an die 2100 Punkte heran, diesmal waren es ganze 30 Punkte, die fehlten. Alle Mädchen zeigten kämpferischen Einsatz und Stabilität, leider kam bei den Jüngsten der U12 noch etwas Pech (3x ungültig, Sturz) hinzu.

In der m10 wurde Hannes sensationell Dritter!

Zeitgleich testeten im brandenburgischen Kienbaum Anne und Alex ihre Form.
Anne konnte mit dem Saisoneinstieg über 400m bereits ihre Bestleistung einstellen und bis auf 12 Hundertstel an die Deutsche Norm für die Jugendmeisterschaften herankommen. Glückwunsch und Dank an Paul Kretschmer, der die Reise organisierte.