Landesmeisterschaften U16 in Chemnitz

Der Wettkampfhöhepunkt der sächsischen  U16 Jugend in der Hallensaison war sogleich die letzte Qualimöglichkeit für die Mitteldeutschen Hallenmeisterschaften.

Diese wurde gleich zu Beginn im Kugelstoßwettbewerb durch Margarethe Wugk genutzt (10,76m Platz 3). Es sollte nicht ihre letzte Norm sein, denn im Hochsprung folgten 1,50m (alle Höhen im ersten Versuch) und Platz 5.

Nicht so glatt lief der Wettkampf bei Patrick, der sich im Hürdenlauf die Bronzemedaille sichert. Die hohe Erwartungen, die noch vor Wochen grundsätzlich berechtigt waren, sind damit sicher etwas relativiert worden.

Unsere Mädchen starteten über 60m, hier konnte Clara eine Bestleistung erzielen, die allerdings nicht zum B-Finale reichte. Angelina erreichte im 60m-Hürdenlauf eine neue Bestleistung  und blieb erstmals unter 10 Sekunden (Platz 8), hier war auch Margarethe am Start.

Im Kugelstoßen verpasste Patrick dann eine Medaille, Jannik lieferte im Kugelstoßen eine ordentliche Leistung ab.

In der abschließenden 4x200m Staffel kamen Angelina und Margarethe in der STG Nordsachsen zum Einsatz.