Regionalhallenmeisterschaften Mehrkampf der U12 / Landesmeisterschaften im Winterwurf

Unsere Mädels und Jungen wurden sehr gut eingestellt auf ihren teilweise ersten größeren Wettkampf. Immerhin waren in den Altersklassen 10 und 11 achtzehn (!!!) Sportler gemeldet. Ein Verdienst der guten Nachwuchsarbeit und insbesondere der Motivation durch die Trainer Christoph Burkert und Ingo Hanschmann. Es tut dem Verein gut, dass wir im männlichen Bereich der m10 mit Max Louis Emmrich nun schon über einen längere Zeit Spitzenleistungen vorweisen können. Diesmal konnte mit Lennard Hasche ein weiterer Sportler in den Medaillenbereich eingreifen Platz 1 und 3 für die beiden und außerdem Platz 2 in der Mannschaftswertung für die Jungen der U12. In der M11 waren mit Maximilian, Oliver und Sydney weitere Sportler gut platziert. Bei den Mädchen verpasste Lilly durch ein Problem über 600m eine Medaille und überhaupt wächst hier komplettiert durch Amelie, Helena, Carolin, Raya, Kim, Helena, Ella, Kim, Henriette und Laureen ein starkes Team heran.

Teilweise in Doppelbetreuung wurde auch die Winterwurf-Meisterschaften durch den LC Taucha wahrgenommen. Tom Zimmermann, der außer Wertung den Männerspeer auf die neue Bestleitung von 51,60 m aus dem Werferhaus heraus  beschleunigte, berichtet: „Bei sonnigen, aber frostigen Temperarturen überzeugten Jannik und Patrick mit dem 4. und 5. Platz bei Weiten um 33/34 Metern erstmals mit dem 600g Speer.