Landeshallenmeisterschaften im Mehrkampf und über 3000m

Der LC Taucha konnte auch bei den Landeshallenmeisterschaften der U14 und U16 mit einer sehr kompakten Mannschaft (12 Athleten) antreten. Schon dieser Gesichtspunkt sollte zu einer positiven Wertung der Ergebnisse beitragen, wenn auch Spitzenplatzierungen nur bei wenigen Sportlern zu erwarten waren. Bei Starterfeldern um die 40 Sportlern in den einzelnen Altersklassen konnten wir immerhin 5 Sportler im vorderen Mittelfeld, das heißt zwischen Platz 10 und 20, platzieren (Jannik, Hermine, Margarethe, Angelina, Nele).

Zum Favoritenkreis gehörte Patrick Dietrich, der auch an die Ergebnisse des Sommers anknüpfen konnte und mit Kampfgeist noch auf den Silberrang sprang. Herzlichen Glückwunsch zu diesem guten Ergebnis.

Für alle Sportlern wurden beim zweiten Wettkampf der Hallensaison noch deutliche Reserven aufgezeigt, einige Patzer waren bedauerlich. Insgesamt war das Abschneiden aber besonders für die jüngeren Sportler sehr hilfreich. Hannes, Tobias, Annalena, Clara und Willi komplettierten das Team des LC Taucha.

Über 3000m konnte Joshua Woska in der Zeit von 10:19,98 die Bronzemedaille in der männlichen U18 erringen. Herzlichen Glückwunsch für diese kämpferische Leistung.