Das war 2017!

Am Mittwoch trafen sich viele unserer Sportler zum letzten Mal in diesem Jahr …

… nicht auf den Sportplatz, sondern auf der Tauchaer Kegelbahn zu einer kleinen Weihnachtsfeier.

Die Sportler in der U8 und U10 feierten schon einige Tage zuvor mit einem nicht ganz ernst gemeinten Wettkampf mit ihren Eltern und die Kleinsten im Verein, die Taukis, hatten Besuch vom FLIZZY.

Die Trainer und Helfer trafen sich schon Ende November, um auf ein erfolgreiches Jahr zurückzublicken.

Der LC startet in die Hallensaison 2017:

Voraussetzungen sind durchwachsen. Zwei Landeskader starten für den LC Taucha, zwei weitere Kader- Sportler wurden in die Leistungszentren delegiert, viele Verletzte bleiben zu Haus.

Umso erfreulicher die Bilanz:

  • Landesmeisterschafts- Medaillen für Patrick und Justin.
  • Victoria holt Gold bei den Hallen-Landesmeisterschaften über 400m und Gold bei den Mitteldeutschen Hallenmeisterschaften über 800m.
  • Sascha Schmidt holt Gold im Kugelstoßen, allerdings nicht mehr für den LC Taucha, sondern für den LAC.

Zu Ostern ging es mit über 100 Sportlern ins Trainingslager an die Ostsee und zur Bahneröffnung testeten fast alle Altersklassen beim Tauchaer Sprint-/Hürden- und Werfertag ihren Leistungsstand.

Neben den sportlichen Aktivitäten gab es gleich zwei „Mitgliederversammlungen“ vor dem Tauchaer Rathaus, als sich Maria und Fabian und Sarah und Martin das JA-Wort gaben.

Im Mai laufen unsere Senioren Manfred und Otto drei Normen für die Deutschen Meisterschaften und die von Christian entwickelte Wettkampfauswertung wird erstmals unter Freilauftbedingungen getestet.

Im gleichen Monat gibt es zwei Personalveränderungen im Präsidium. Thomas übergibt den „Geldkoffer“ an Paul, Martin gibt den Staffelstab der Jugendarbeit an Maria weiter.

Der Juni brachte jede Menge Medaillen für Taucha bei den Sparkassen-Kinder- und Jugendspielen in Torgau.

Das der LCT auch auf dem Wasser eine Hausnummer ist, zeigten unsere Aktiven beim Drachenbootrennen im Parthebad und holten dort den Sieg.

Das jährliche Hammer-Wochenende im August …

Ein Rekord nach dem anderen …

  • Der LCT meldet wieder Teilnahmerekord beim 14. Tauchscher Stadtlauf.
  • 70 Meldungen mehr, als im Vorjahr.
  • 110 Bambinis gingen an den Start.
  • 31:55 blieb die Uhr nach 10 km für Marcus Schöfisch stehen.

Bei unserem Schüler- und Jugendmeeting im September verbuchte der LCT eine Rekordbeteiligung auf der Kriekauer Straße. Selbst aus Berlin und Hessen waren Athleten am Start. Im gleichen Monat läuft Elke beim Berlin-Marathon 3:04,40 und startet in einen Goldenen Herbst.

Auch in diesem Jahr haben es wieder einige Sportler geschafft, sich in die ewige Bestenliste des Leichtathletik Clubs Taucha einzuschreiben.

Acht junge Sportler des LCT wurden in den Landeskader berufen und der LCT hat gute Aussichten auch in den kommenden Jahren Talentstützpunkt zu sein.

Prämiere hatte der LCT auf den Tauchaer Weihnachtsmarkt mit einem nichtolympischen Geschenkeweitwurf.

Das Präsidium bedankt sich bei allen Trainern und Helfern, ohne die das alles nicht möglich gewesen wäre.

Wir sagen Danke für weit über 5.000 Stunden ehrenamtlicher Arbeit für den Verein.

 


Bestenliste LCT 2017

ewige Bestenliste LCT