Regionalhallenmeisterschaften U14 Leipzig / Offene Stadthallenmeisterschaften

Beide Hallenwettbewerbe der Leipziger Leichtathletik kurz vor Weihnachten werden legendär in Halle/Saale ausgetragen mangels eigener Wettkampfstätte in der Sportstadt Leipzig.

Für die Mehrkämpfer der U14 ging es auch um die Qualifikation für die Landesmeisterschaften am 13.01.18 in Chemnitz. Voraussetzung: man gehört zu den 40 Punktbesten in Sachsen. Sicher dürften Nele (w12), Tobias sowie Hannes (beide m12) sein, die in Halle mit jeweils mit dem 6. Platz bzw. Platz 8 abschlossen. Annalena, vielleicht auch Hermine, können sich mit den Rängen 13. berechtigte Hoffnungen machen.

Der LC Taucha war sehr gut aufgestellt, wenn man bedenkt, dass hinter den Genannten noch Sportler wie Hagen, Benedikt, Tim, Richard und Hendrik im Rennen waren.

Die Älteren (U18 aufwärts) starteten in den Einzelwettbewerben, wobei auch je eine Staffel der weiblichen U16 Nordsachsen (2.) sowie der U18 Nordsachsen (2.) zustande kam. Patrick (m14) als vielseitiger Starter hatte noch Siegen über 60m (8,11) und Kugelstoßen (11,37) einige Probleme im Weitsprung und über 60m Hürden zu überstehen. Margarethe (w15) siegte im Hochsprung (1,45), wurde Zweite im Kugelstoßen (9,95) und Dritte über 60 m Hürden. Hoch einzuschätzen ist Platz 2 von Angelina über 60m Hürden (10,31), wenn man die Ausgangswerte noch vor einem halben Jahr betrachtet.

Blieben noch einige Ergebnisse im U20 und Frauenbereich. Lisa und Milena starteten im Hochsprung (1,50), während Ines das Familienduell gegen Milena im Weitsprung für sich entschied (4,45m).

Selina belegten in der U18 über 60m Platz 3 in 8,46, im Weitsprung Platz 2 mit 4,70 (Jenny 3.). Auch Antonia konnte eine schöne Bestleistung über 60m aufstellen. Mit 5,59 m erzielte Max ein schönes Weitsprungresultat im Männerbereich!!!