Städtevergleich in Jablonec

Schon traditionell fahren zum Beginn der Hallensaison unsere ambitioniertesten Sportlerinnen und Sportler der U16 und U14 als Teil der Leipziger Mannschaft zum Städtevergleich nach Jablonec n.N..

Zusammen mit Athleten der SG MoGoNo, dem SV Lindenau und dem SV Automation traten Selina, Jenny, Margarethe, Angelina, Patrick, Willi, Niklas, Jannik und Justin am frühen Samstagmorgen die 3 1/2-stündige Fahrt nach Tschechien an.

Dort angekommen stellten sich unsere 9 Athleten den Sportlern aus 7 weiteren Teams aus u.a. Berlin, Dresden, Zittau und natürlich dem gastgebenden Jablonec.

Jeder durfte in maximal drei Einzeldisziplinen an den Start gehen, was dann noch durch abschließende 4*150m Staffeln komplettiert wurde.

Patrick glänzte dabei mal wieder als bestes Teammitglied!

Mit zwei Gold- und einer Bronzemedaille zählte er zu den, mit Abstand, erfolgreichsten Wettkampfteilnehmern. Aber auch Jannik und Angelina konnten mit Silbermedaillen und jeweils weiteren 5. Plätzen zusammen mit den anderen tauchaer Sportlern beweisen, dass sie zu Recht Leipzigs Leichtathletik repräsentieren können.

Abschließend wurde das gute Teamergebnis noch mit dem dritten Platz in der Mannschaftswertung gekrönt.

Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen!