Grundschüler nehmen Jubischhalle ein

Mehr als 50 Sportlerinnen und Sportler im Alter von sechs bis elf Jahre waren am gestrigen Vormittag in der Jubischhalle zusammen gekommen, um den besten Leichtathleten in Ihrer Altersklasse zu ermitteln. Unter dem Titel „Jump and Run“ ist diese Veranstaltung eine feste Größe im Tauchaer Wettkampfkalender geworden. Auch in diesem Jahr liefen die Teilnehmer zweimal 30 m, sprangen möglichst weit in die Weitsprunggrube und versuchten eine tolle Leistung im Medizinballwurf zu erzielen. Der krönende Abschluss war dann der 400m Rundenlauf. Besonders beachtenswert war die Leistung unserer jüngsten Athletin. Eigentlich noch in der Altersklasse 5 startberechtigt, gewann sie in der AK 6 den Sprintlauf.

Nach guten drei Stunden konnten wir, vor allem durch die zahlreichen Helfer, die Eltern und Sportlerinnen und Sportler in das Wochenende entlassen.

Christian hat im letzten Jahr eifrig gearbeitet und seine digitale Auswertung deutlich verbessert. Einen großes Dankeschön an dieser Stelle an ihn und natürlich an unsere zahlreichen Untersützer ohne die solche Veranstaltungen gar nicht denkbar wären.

Ganz nebenbei war Trainer Sebastian mit Annalena, Tobias und Willi zum Nachholtermin des Talenttests. Annalena und Tobias schafften dieses Mal deutlich die letzte Hürde zur Erreichung des Landeskaderstatus. Leider fehlten bei Willi knappe 14 Punkte. Wir gratulieren auch euch herzlich und Willi drücken wir die Daumen für das kommende Jahr in deiner neuen Altersklasse!

 

Wettkampfprotokoll Jump`n Run 2017