Saisonfinale um die Mehrkampfnorm

Es war mit vielen Überraschungen zu rechnen, aber das schöne im Sport ist, wenn ein völlig unerwarteter Ausgang uns alle überrascht.

Tobias Pötzsch holt mit 1858 Punkten Platz zwei in der m11 und damit die erste Landeskadernorm der männlichen U12. Mit dem Teufel geht’s bei Hannes (7.) und Evan (8.) zu, die um Haaresbreite verfehlten, bei Hannes waren es zwei Punkte.

Auch die Mädchen der U12 sammelten fleißig Punkte. Nele gewinnt souverän in der w11 und übertrifft ihr bisheriges Normergebnis, Annalena zieht nach und erreicht mit 2029 ebenfalls die Landeskadernorm.

In der w13 gewinnt Angelina Ludwig und bestätigt ein sicheres Landeskaderergebnis.

Weiter dabei aus unserem Verein waren in den Einzeldisziplinen Margarethe (Kugel und 80m Hürden) sowie im Mehrkampf Ella, Coralie, Nadine, Tim und Hermine.

Für 8 Sportler geht es dann am 21.10. um die Bewältigung des Fähigkeitstestes und die damit um die Berufung 2018.