Starke Konkurrenz in Taucha zu Gast

Das 17. Schüler- und Jugendmeeting, welches sich immer großer Beliebtheit erfreut, hat nun auch viele Gäste aus anderen Regionen angelockt.

Im Wettkampfgeschehen sahen wir ein sehr gutes Niveau. Teilnehmer an Deutschen Jugendmeisterschaften wie Anna Wagner (Weißig) oder Constantin König (MoGoNo), um nur wenige zu nennen, dominierten über u.a. über 200m der U20 (26,88 bzw. 23,36s).

Sascha Schmidt, der noch im letzten Jahr für Taucha startete, stieß die Kugel 16,16 m und gewann in der U16.

Friedrich Schulze beispielsweise aus dem hessischen Johannesberg sprang in der U14 1,60m hoch und verwies Jannik Kranz aus Taucha deutlich auf Platz 2.

Tolle Leistungen auch durch die junge Gruppe aus Berlin Süd und Lichtenrade, die den Wettkampf belebten.

Im Wettkampf eingebettet war ein Fünfkampf der U12 und U14, der sich auf Grund der zu erbringenden Landeskadernormen gern angenommen wurde.  Deutliche Verbesserungen aus Tauchaer Sicht für Annalena Dietrich, Evan Hanschmann und Clara Lajosfalvi, nahezu tragisch aber die noch fehlenden Punkte, nicht aufgeben!

Bei den  Einzelstartern im Nachwuchs überzeugte Max Louis Emmrich (3x Gold), außerdem fielen auf Viona Giehler, Nele Holodziuk, Benedict Siewert, Hendrik Wegener, Annabell Lentz, Helena Dietrich, Dela Ludwig,  um nur einige nennen.

Bei den gestandenen Athleten konnten u.a.  Patrick Dietrich (9,36s über  60 Hürden) und  Justin Hilbig (1,69m im Hochsprung) mit Medaillen aufwarten.

309 Sportlerinnen und Sportler, dass hieß, eingerechnet mitreisender Trainerstab und Vereinsangehörige,  an die tausend Gäste auf der Kriekauer Straße zu beherbergen und zu bewirten. Hinzu kommen noch die interessierten Angehörige der hiesigen Sportler und weitere Gäste.

Apropos Gäste, eingebettet in die Sportveranstaltung waren Aktionen der Taukis (Tauchaer Kindergartenkinder), die im Verein bereits Mitglied zu Pferd und an Hüpfburg, aber auch auf der Laufbahn.

Im Rahmen „10 Jahre Leichtathletik Club Taucha“ wurden in einer kleinen Feierstunde die Urkunden an Mitglieder ausgereicht, die bereits von Anfang an dabei sind.

Vielen Dank allen Kampfrichtern und Helfern, die sich in die Veranstaltung einbrachten und den gesamten Samstag  auf dem Sportplatz zubrachten.


PDF Ergebnisse Einzel
PDF Ergebnisse Mehrkampf 1
PDF Ergebnisse Mehrkampf Übersicht

(Fotos: David Möritz | Dr. Gerald Fischer)