LC Taucha erfolgreich bei den Regionalmeisterschaften U12 und U14

Ein sehr schönes Ergebnis ist durch die Jungen der U12 und U14 in Grimma gelungen. Allein 5 Medaillen holte Patrick Dietrich, der sein schmerzliches Fehlen bei den Landesjugendspielen ein wenig vergessen ließ. Im Kugelstoßen brachte er das Gerät auf 12,35 (1,), hier konnte Jannik mit 10,10 den dritten Rang erzielen. Im Hochsprung wurde Jannik mit 1,45m Zweiter. Patrick überzeugte weiter im Weitsprung (1. Mit 5,06m), im Hürdenlauf (1. / VL 9,45s) und Speerwurf (1. mit 36 m). Im Rahmen der Startgemeinschaft Nordsachsen erreichten unsere Jungs die Silbermedaille.
In der U12 konnten außerdem Evan (Hochsprung 1,25m) und Hannes (48,50m) eine Goldene holen. Hagen wurde Zweiter im Ballwurf (43,50m) Schließlich Willi, der im Hürdenlauf den Endkampf erreichte und über 800m (2:33) mit einer Silbermedaille abschloss.
Zur Mannschaft gehörten noch eine ganze Reihe weiterer Sportler (Tim, Rchard, Tobias, Hendrik, Nele), die den guten Gesamteindruck komplettierten.