enviaM Städtewettbewerb

Nach zwei Rekorden beim 14. Sparkassen-Tauchscher-Stadtlauf ging es für den LC Taucha am Sonnabend früh gleich weiter.

10.00 Uhr startete ADI in der Mehrzweckhalle mit vier Staffeln aus den Tauchaer Grundschulen „Mach mit, mach’s nach, mach’s besser“.

Vor der Mehrzweckhalle präsentierten sich Tauchaer Vereine den Gästen, der Bürgerdienst LE registrierte kostenfrei Fahrräder und „Bubble Soccer“ konnte ausgiebig getestet werden.

Ab 12.00 Uhr ging es beim enviaM Städtewettbewerb sportlich weiter. Handballer, Leichtathleten, Fußballer, Triathleten, Volleyballer, Akrobaten und Gäste traten für eine guten Zweck kräftig in die Pedale. 160 Teilnehmer zählte enviaM und nach sechs Stunden Radeln standen 287 km auf dem Konto. Im Vorjahr blieb der Kilometerstand bei 248 stehen. Damit steht Taucha derzeit auf Platz 11.

Wir bedanken uns bei allen, die Taucha beim enviaM Städtewettbewerb unterstützt haben.