Jede Menge Edelmetall bei Tauchas Leichtathleten!

Die Anlage der Bundespolizei in Bad Düben war zwar diesmal schwer zugänglich, aber dann ein sehr schnelles Terrain für die Sparkassen-Kreissportspiele im Mehrkampf. Überhaupt muss man sagen, dass es ein sehr gut organisierter Wettkampf war.

Fast alle Sportler des LC Taucha erzielten Bestleistungen und steigerten sich dabei sehr deutlich. Einige schienen sogar wie von der Leine gelassen, wenn man an Angelina Ludwig oder Nele Holodziuk denkt, die sich schon einige Male mit der Landeskadernorm schwer taten.

Insgesamt konnten 6 Sportler unseres Verein die Norm erfüllen.

Patrick Dietrich wieder souverän, Jannik Kranz diesmal sicher, wie auch Lilly Raithel, nahezu sensationell schließlich Willi Kurz, dessen abschließender 800m-Lauf eine Augenweide war.

Es gab viele Medaillen, auch im Dreikampf der U10 durch Liona Klepel und Max Louis Emmrich jeweils Gold. In der männlichen U14 belegte Taucha vier der ersten 5 Plätze.

In der weiblichen U14 wurden die ersten 3 Plätze belegt.

Der U16-Sportler Justin Hilbig erzielte viele Bestleistungen und kam in die Nähe der Blocknorm Sprint/Sprung.

Schöne Platzierungen im Medaillenbereich auch durch Tobias Pötzsch, Evan Hanschmann und Maximilian Grunert. Hinzu kommen zahlreiche Mannschaftsmedaillen.

Allen gilt unser Dank und die Anerkennung für die Ergebnisse, dies gilt ebenso für die eingesetzten Kampfrichter Louisa Thieme, Hans Daus, Regina Rehwagen und Jan Klepel.