„Das große Trainingslager“

12. Oktober 2017

Wie auch in den letzten Jahren reiste unser Verein, dieses Mal ausschließlich mit Sportlern der Jahrgänge 2004 und jünger, in den Herbstferien nach Naunhof, um die Hallensaison bestmöglich vorzubereiten. 28 Athletinnen und Athleten wurden von 5 Trainern und 2 organisatorischen Kräften betreut. Nach der Anreise am Sonntag Abend begannen die Teilnehmer am nächsten Morgen gleich mit Waldläufen, Wurfübungen und Kraftschulung bei bis zu drei Einheiten pro Tag. Zur Vorbereitung und…

Read More >>

Saisonfinale um die Mehrkampfnorm

2. Oktober 2017

Es war mit vielen Überraschungen zu rechnen, aber das schöne im Sport ist, wenn ein völlig unerwarteter Ausgang uns alle überrascht. Tobias Pötzsch holt mit 1858 Punkten Platz zwei in der m11 und damit die erste Landeskadernorm der männlichen U12. Mit dem Teufel geht’s bei Hannes (7.) und Evan (8.) zu, die um Haaresbreite verfehlten, bei Hannes waren es zwei Punkte. Auch die Mädchen der U12 sammelten fleißig Punkte. Nele…

Read More >>