Erfolgreicher Abschluss der Hallenwettkämpfe

12. Februar 2017

Unter den über 900 gemeldeten Athleten aus Mitteldeutschland und darüber hinaus stellte sich auch eine starke Delegation aus Taucha vor. Darunter auch sehr junge Sportler mit Medaillen. Für ein wertvolles Ergebnis sorgte Selina Rössel (w15) mit ihrem überraschenden Sieg im Weitsprung (5,03m). Unsere Dietrich-Familien konnten wie so oft punkten. Diesmal machte Sprössling Jacob (m8) mit Siegen über 600m und im Medizinball auf sich aufmerksam. Patrick schaffte gegen starke Konkurrenz im…

Read More >>

Eigengewächse aus Taucha weiter auf dem Vormarsch

8. Februar 2017

Bei den Mitteldeutschen Hallenmeisterschaften der U18 konnte Viktoria Giehler (nicht ganz) überraschend über 800m zu Gold laufen, wiederum in Bestzeit. (2:18,89 min) Liebe Vicky, dafür einen Sonderapplaus! Auch Sascha Schmidt, derweil in den Farben von Chemnitz startend, wurde mitteldeutscher Meister mit 16,22m im Kugelstoßen, was uns eine lobende Erwähnung wert ist.

Read More >>