Taukis treffen FLIZZY

29. Oktober 2016

30 Kinder der Kleinsten des LC Taucha, die Kinder des Tauchaer Kindersports (3 bis 6 Jahre), legten am 29.10.2016 in der Sporthalle der Oberschule das Sächsische Kindersportabzeichen ab. Zur Begrüßung und Erwärmung kam FLIZZY persönlich in der Sporthalle vorbei. An sieben Stationen testeten die Kinder ihr Können: Standweitsprung Zielwerfen Rumpfbeugen Pendellauf Balancieren Springen bzw. Hampelmann Rollen bzw. Purzelbaum Am Ende gab es für alle Teilnehmer eine persönliche Urkunde und das…

Read More >>

Grundlagen am Grillensee

8. Oktober 2016

Wie schon im letzten Jahr machten sich unsere Athleten am Montag, den 03.10.2016, auf den Weg nach Naunhof an den Grillensee. Bei noch bestem Wetter begann am Dienstag der Trainingsbetrieb. Es wurde der angrenzende See und das umliegende Waldgebiet ausgiebig genutzt, um die Grundlage für die bevorstehende Hallensaison zu legen. 3 Trainingseinheiten absolvierten unsere knapp 30 Sportlerinnen und Sportler pro Tag. Ab Mittwoch meinte es Petrus leider nicht mehr sehr…

Read More >>